Aus unserer langjährigen Zusammenarbeit und der damit einhergehenden ausgezeichneten Erfahrung mit Annette Rosenfeld, möchten wir auf ihren neuen Ausbildungskurs hinweisen.
Er sei allen ans Herz gelegt, die sich im Thema Trauerrede (weiter)entwickeln möchten.
Auszug aus der Information zur Ausbildung von Annette Rosenfeld (https://www.vom-kommen-und-gehen.de/):
„Die Ausbildung Trauerrede / End:lich leben richtet sich zum einen an Menschen, die ihre Sprechfähigkeit in Abschiedsritualen entwickeln möchten. Aber auch an solche, die lernen wollen, ihr eigenes Leben und das Leben anderer aus der Endlichkeitsperspektive zu betrachten und zu leben.
Ziele sind, Abschiedsprozesse besser zu verstehen, eine wertschätzende und an der Endlichkeit orientierte Lebenshaltung zu entwickeln sowie hilfreiche Abschiedsrituale inklusive Trauerreden gestalten und halten zu können.
Voraussetzungen für die Ausbildung ist die Bereitschaft,
die eigene Biografie in „Hausaufgaben“ der Endlichkeitsperspektive zu unterziehen.
eine selbst erlebte Verlusterfahrung mit der Gruppe zu teilen. Diese soll in eine Gedenkfeier münden, die von einem anderen Gruppenmitglied in enger Absprache gestaltet wird.
In zehn (bzw. elf) Modulen vermittele ich mein in 20 Jahren Praxis als Trauerrednerin erprobtes Wissen.
Die nächste Ausbildung findet von Oktober 2024 bis Juli (Sept.) 2025 statt.“
Zur Anmeldung oder bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Annette Rosenfeld, bevorzugt per Mail an rosenfeld@vom-kommen-und-gehen.de oder per Handy unter 0174 75 444 37. Eine Rückmeldung erfolgt in der Regel innerhalb von drei Tagen.
(Foto: Therese Walter)
Comments